Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vereinsausflug Feuerwehrverein Brünisried

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag, 28. September, war es wieder so weit: Der alle vier Jahre stattfindende Vereinsausflug des Feuerwehr­vereins Brünisried fand statt. Die Reise mit dem «Horner Car» führte die 37 Teilnehmer in den Kanton Uri nach Göschenen, wo Teile des Gotthard-Autobahntunnels besichtigt werden durften. Ein wahrlich imposantes Bauwerk. Nach der höchst interessanten Führung durch Angehörige der Schadenwehr Gotthard, die für die Sicherheit im Tunnel zuständig ist, ging die Reise weiter nach Andermatt ins Gasthaus Tell. Dort durfte der Feuerwehr­verein ein vorzügliches Mittagessen geniessen. Mitte Nachmittag führte die Rückfahrt bei schönstem Herbstwetter über den Sustenpass nach Brienz. Im Restaurant Wildbach am See legte der Verein einen weiteren Zwischenhalt ein. Danach ging es zurück in die Heimat, ins Restaurant Zum brennenden Herz nach Rechthalten, wo die Partnerinnen und Partner sich schon beim Apéro auf den Abend einstimmten. Das anschliessende Nachtessen war, wie man es von diesem Restaurant nicht anders gewohnt ist, ganz einfach hervorragend. Bei musikalischer Unterhaltung von Karin Philipona liessen alle den Tag bei Tanz und guter Laune ausklingen. Alle Teilnehmer freuen sich schon wieder aufs Jahr 2023, dann wird nämlich der nächste Ausflug stattfinden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema