Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vereinzelte Unwetterschäden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Nacht auf den Sonntag hatte die Kantonspolizei noch wenige Schadensmeldungen verzeichnet (die FN berichteten). Die starken Regenfälle vom Sonntagnachmittag jedoch hätten in den Bezirken Vivisbach, Greyerz und Saane Einsätze ausgelöst, teilte die Kantonspolizei gestern mit. Rund dreissig Wohngebäude seien überschwemmt worden, unter anderem in Bossonnens, Cottens, Autigny, Chénens und Neyruz. In Düdingen sei eine Baustelle überschwemmt worden. Mehrere Bäume konnten dem starken Wind nicht standhalten und knickten um, teilweise wurden dadurch kurzzeitig Strassen blockiert. Die Polizei erhielt hierzu Meldungen aus Wünnewil, Bulle und La Tour-de-Trême.

jmw

Meistgelesen

Mehr zum Thema