Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verfahren wegen Diebstahlwurde eingestellt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Seelsorger der Pfarrei Schmitten, gegen den ein Strafverfahren wegen Diebstahl lief, hat gegenüber Staatsanwalt Markus Julmy zugegeben, rund 1000 Franken aus dem Opferstock in Schmitten gestohlen zu haben. Er habe das Geld aber nicht für sich verwendet, sondern für eine soziale Einrichtung in Polen. Der Mann hat sich bei der Pfarrei entschuldigt und das Geld zurückbezahlt. Julmy hat das Verfahren eingestellt, ohne den Mann zu verurteilen. Einige Pfarreibürger bedauern jedoch, dass der Mann nicht mehr in Schmitten tätig ist. ak

Bericht Seite 9

Meistgelesen

Mehr zum Thema