Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verfolgerduell in Freiburg gegen Baulmes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 1. Liga Anfangs Saison hätte wohl kaum jemand erwartet, das der FC Freiburg im letzten Spiel der Vorrunde den FC Baulmes zum Verfolgerduell empfangen würde. Mit einem Sieg morgen Nachmittag können sich sowohl die Saanestädter als auch die punktgleichen Waadtländer auf dem dritten Tabellenrang etablieren. Bei einer gleichzeitigen Niederlage Malleys würde gar Platz zwei winken.

Doch solche «Rechenspiele» sind für FCF-Chef Adrian Kunz, der kürzlich sein Diplom als Trainer-Instruktor erworben hat, sekundär. Für ihn ist es wichtiger, dass seine Mannschaft einen weiteren Schritt vorwärts macht. «Die letzten Spiele waren nicht optimal, in Martigny haben wir Punkte verschenkt. Gegen Baulmes will ich von der Mannschaft eine Reaktion sehen.»

Einfach dürfte es für die Pinguine nicht werden, denn die Waadtländer werden in Freiburg aggressiv auftreten. Die Spieler des Clubs, der mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat und vor dem Zerfall steht, wollen natürlich Werbung in eigener Sache machen.

Spielbeginn: morgen Sonntag um 14.30 Uhr im St. Leonhard. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema