Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verfolgungsjagd endet mit Festnahme

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kantonspolizei konnte am Donnerstag in Posieux zwei Männer festnehmen. Sie waren zuvor in ihrem Auto vor der Polizei geflüchtet.

Ein Auto hat auf der Autobahn A12 in Vaulruz Richtung Bulle am Donnerstag mehrere Leitpfosten berührt – die Kapo wurde deswegen von Dritten alarmiert. Eine Polizeipatrouille identifizierte schliesslich einige Zeit später das fragliche Fahrzeug, welches beim Erblicken der Polizei beschleunigte und die Flucht ergriff, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Das Fahrzeug verliess die Autobahn in Matran und fuhr in Richtung Posieux. Auf der Fahrt beging demnach der Lenker mehrere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz, unter anderem überholte er mit hoher Geschwindigkeit über den Pannenstreifen. In Posieux konnten die beiden Männer im Alter von 28 und 37 Jahren trotz eines Fluchtversuchs zu Fuss angehalten werden.

Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass die beiden Personen betrunken waren und unter mutmasslichem Drogeneinfluss standen. Im Fahrzeuginnenraum wurden eine geringe Menge Kokain und ein Teleskopschlagstock entdeckt. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und das Fahrzeug beschlagnahmt. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema