Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vergleich zwischen 5-Sterne-Anspruch und Campingplatz-Tarif geht gar nicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Wir wollen die Strukturen des Gesundheitsnetzes See effizienter machen» – FN-Ausgabe vom 24. September 2022

«Man kann nicht einen 5-Stern-Service verlangen oder anbieten wollen zu einem Preis von einem Campingplatz!» Dieser Satz des neuen Leiters des Gesundheitsnetzes See hat mich sehr betroffen gemacht. Auch die Aussage betreffend das Projekt im Pflegeheim Murten, das beinhaltet, aus Zweibettzimmern Einbettzimmer zu machen, finde ich sehr beunruhigend.

Meine Frau hat seit Jahren eine schwere Demenz, und bis jetzt kann ich sie pflegen. Aber der Gedanke, dass sie einmal vielleicht in das Pflegeheim Murten mit den Zweibettzimmern kommen könnte, lässt mir keine Ruhe. Dann der Spruch mit den 5 Sternen und dem Campingplatz. Jeder, der heute ins Pflegeheim kommt und noch relativ selbstständig ist, zahlt im Monat 6000 Franken, und meine Frau müsste 9000 Franken zahlen, da sie rundum betreut werden müsste. Da frage ich mich, was das für Campingplatz-Preise sind.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass man mit uns im Seebezirk alles machen kann.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema