Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verjährung ist ungeheuerlich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Verjährung ist ungeheuerlich

Die sexuellen Straftaten in verschiedenen Institutionen, die in letzter Zeit publik wurden, machen wieder einmal offenkundig, wie unsinnig die Verjährung ist. Wenn es einem Täter gelingt, sein Vergehen zu vertuschen, so ist er nach der Verjährung wieder ein freier Mann mit einem sauberen Leumundszeugnis. Juristisch hat er nie etwas Unrechtes getan, während sein Opfer an einem verpfuschten Leben bis an sein Lebensende leidet, im schlimmsten Fall sogar tot ist. Der Staat belohnt damit in gewisser Weise jeden raffinierten Kriminellen. Das ist doch ungeheuerlich. Es gibt kein logisches Argument für die Verjährung.

Autor: Werner Ess, Kerzers

Meistgelesen

Mehr zum Thema