Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Montag, 2. Februar, fuhr eine 54-jährige Automobilistin kurz vor 9 Uhr morgens in Courlevon auf der Hauptstrasse von Courtepin in Richtung Gurwolf. Ausgangs Courlevon verlor sie laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Freiburg auf der schneebedeckten Fahrbahn die Herrschaft über ihr Fahrzeug. Dies, weil sie ihr Tempo nicht den Strassenbedingungen angepasst hatte.

Das Auto geriet ins Schleudern und prallte in die linke Vorderseite eines korrekt entgegenkommenden Fahrzeuges, gelenkt von einem ebenfalls 54-jährigen Mann. Wegen des heftigen Aufpralls geriet das gerammte Fahrzeug aus der Fahrbahn und rutschte eine Böschung hinunter. Das Fahrzeug der Automobilistin kam auf der Strasse zum Stillstand. Beide Lenker wurden beim Unfall leicht verletzt. Beim Fahrzeuglenker wurden Anzeichen von Alkoholkonsum festgestellt. Ein Atemlufttest verlief positiv.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Strasse war laut der Mitteilung während zwei Stunden nur einspurig befahrbar. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema