Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verkehrszähler für Pierre-Oliver Nobs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein besonderer Empfang wartete gestern Morgen auf den neuen Mobilitätsdirektor der Stadt Freiburg, Pierre-Olivier Nobs (CSP). Eine Delegation der Bürgerbewegung Juraction empfing ihn vor seinem Büro und überreichte ihm eine Serie manueller Verkehrszähler. Wie Juraction in einer Mitteilung schreibt, erhielt Nobs zudem ein Schreiben, das ihn «an diverse Unstimmigkeiten der Verkehrsanalyse des Poyaprojekts» erinnern soll. Bei stichprobenartigen eigenen Zählungen hatte Juraction eine höhere Zahl an Fahrzeugen erhalten als diejenigen, welche das Amt für Mobilität veröffentlicht hatte (die FN berichteten). rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema