Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verkehrte Farben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf der Poyabrücke steht eine Gedenktafel aus Metall, die an den Bau der Brücke erinnern soll und die das Freiburger Wappen trägt. Wie die Zeitung «20 Minuten» gestern berichtete, sieht das Wappen je nach Blickwinkel falsch aus: Die obere Seite erscheint heller als die untere. «Da es eine Metallplatte ist, kommt es darauf an, wie das Licht reflektiert wird», sagt Corinne Rebetez, Sprecherin der kantonalen Baudirektion, gegenüber den FN. «Wir werden die Tafel nun anpassen, so dass dies nicht mehr passiert», sagt Rebetez. Die obere Hälfte des Wappens werde matt gemacht. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema