Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verlangen die Verkehrsbetriebe TPF von der Cutaf zu viel für ihre Leistungen?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Der Verkehrsverbund der Agglomeration Freiburg (Cutaf) hat seit Jahren das Gefühl, dass er für die Leistungen der Freiburger Verkehrsbetriebe (TPF) zu viel bezahlt. Nun zeigt eine von der Cutaf in Auftrag gegebene Vergleichsstudie, dass der Verkehrsverbund aufgrund einer fiktiven Offerte für das Jahr 2009 18,5 Mio. Franken bezahlen müsste, die TPF jedoch 22,7 Mio. verlangen. Rainer Weibel (Grüne, Freiburg) hat bereits gestern Abend an der ersten Sitzung des Agglomerationsrates ein Postulat eingereicht. Er fordert darin den Vorstand auf, von den TPF für die Jahre 2003 bis 2008 einen zweistelligen Millionenbetrag zurückzuverlangen. az/Lib.

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema