Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verletzte bei den Protesten gegen libyschen Staatschef

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TripolisDie Protestbewegung gegen autoritäre Regierungen hat auch Libyen erreicht. Vor einem geplanten Tag des Zorns ging die Polizei in der Stadt Benghasi in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam gegen eine regierungskritische Demonstration vor. Bei Zusammenstössen zwischen Sicherheitskräften und Gegnern des Machthabers Muammar al-Ghadhafi wurden nach Spitalangaben 38 Menschen leicht verletzt. Die Sicherheitskräfte seien eingeschritten, um Zusammenstösse zwischen Anhängern Gaddafis und einzelnen «Saboteuren» zu beenden, berichtete die Regime-nahe Zeitung «Kuryna». Laut Augenzeugen hat die Polizei Tränengas, Wasserwerfer und Gummigeschosse eingesetzt.

Der Leiter des Genfer Forschungszentrums über arabische Länder bezeichnet die Demonstrationen als Premiere für Libyen. sda

Bericht Seite 31

Meistgelesen

Mehr zum Thema