Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Donzelli rudert aufs Podest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Ruderer Fabien Donzelli hat bei den prestigeträchtigen US  Rowing C.R.A.S.H.-B. Sprints in Boston den Sprung aufs Podest geschafft. Im Track and Tennis Center der Universität von Boston, wo am Wochenende die traditionellen Indoor-Meisterschaften stattgefunden haben, belegte der Saanestädter in der Kategorie U23 Leichtgewichte den dritten Platz.

Hinter dem überlegenen Jo­shua Turk vom RC University of Notre Dame entbrannte ein Zweikampf zwischen Donzelli und dem US-Amerikaner Richard Sollee. Die beiden lagen über die gesamte Renndistanz von 2000 Metern dicht auf, wobei der US Boy jeweils leicht in Führung lag. Mit einem fulminanten Endspurt versuchte Donzelli seinen Kontrahenten auf der Zielgeraden noch abzufangen, um 0,2 Sekunden verpasste er dieses Ziel aber hauchdünn. In 6:28,9 Minuten reichte es für Rang 3. Justin Schaller komplettierte das gute Freiburger Ergebnis und beendete das Rennen im 27-köpfigen Teilnehmerfeld als Sechster in 6:41,4 Minuten.

Silber für Rume

Aline Rume holte in der Kategorie Masters Frauen 27 die Silbermedaille. Die Freiburgerin begann ihr Rennen im dreiköpfigen Teilnehmerfeld stark und lag nach 400 der 2000 zu absolvierenden Meter in Führung. Dann musste sie ihrem hohen Anfangstempo jedoch Tribut zollen und wurde von der Sportlerin vom Riverside Boat Club überholt, die mit gleichmässigen 500-Meter-Zeiten das Rennen gewann. jl/ms

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema