Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Sensler beim Heimturnier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag fand das 24. Internationale Sense-Turnier in Schmitten statt. Insgesamt nahmen 150 Ringer und 18 Mannschaften teil, darunter solche aus Österreich und Italien. Das Lob der Italiener zur guten Organisation des Anlasses nahmen die Sensler gerne entgegen. Es ist zu hoffen, dass auch die Schweizer Meisterschaft im Freistil vom 23. Mai in Wünnewil so reibungslos über die Bühne gehen wird.

In der Kategorie bis 60 Kilogramm der Kadetten gewann Ronan Feyer unangefochten vor seinen fünf Kontrahenten. Bei den Brüdern Jonas und Noah Schwaller kam es gleich zu zwei Premieren. Sie starteten erstmals in derselben Kategorie und erstmals bis 74 Kilogramm. Hier war die Konkurrenz etwas grösser, weshalb es mit den Rängen vier und fünf hauchdünn nicht für eine Medaille reichte. Währenddessen gewann Lars Berger in der Jugend A bis 31 Kilogramm.

Alessandro Lauper, Gabriel Heimo, Benjamin Herzberg und Leandro Lauper starteten in der Jugend B. Dabei platzierten sich Alessandro Lauper bis 28 Kilogramm auf dem 6. Rang, Heimo und Herzberg bis 35,8  Kilogramm auf dem 4. und dem 7. Rang und Leandro Lauper bis 38 Kilogramm auf dem 4. Rang.

Bei den Piccolos gewann Ben Schouwey bis 19 Kilogramm, wähernd seine Teamkollegin Lena Turhan den dritten Rang erreichte. In der Kategorie bis 27 Kilogramm erreichte Loic Stirnimann den 4. Rang. Eine Kategorie höher bis 31 Kilogramm erkämpfte sich Dominik Bürgisser den 3. Rang. In der Kategorie bis 46 Kilogramm erreichte Ben Lauper den 2. Rang. «Für einige Ringer war es das erste Turnier», sagt Jugendtrainer Dario Decorvet. «Der Einsatz und die Stimmung sind gut. Wir sind mit den Leistungen zufrieden.»

Die Teamwertung wurde von der grossen Delegation aus Schattdorf gewonnen, gefolgt von Freiamt und Sense.

bj

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema