Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hübscher erneut überzeugend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Woche nach ihrem ersten Europacup-Podestplatz beim iXS European Downhill Cup im tschechischen Spicak stand Janine Hübscher am Sonntag gleich wieder auf dem Podium: diesmal bei den Schweizer Downhill-Meisterschaften im bernischen Schönried. Erneut belegte die 21-Jährige aus Oberschrot den zweiten Rang. Nur Carina Cappellari (Chur) war noch knapp vier Sekunden schneller als die Senslerin. Dritte wurde die Bielerin Camille Balanche.

Damit hat Janine Hübscher Nationaltrainer Lars Peyer ein weiteres Argument geliefert, sie für die Weltmeisterschaften in der Lenzerheide vom kommenden September zu nominieren.

Mit Nicolas Baechler aus Giffers zeigte ein zweiter Sensler eine starke Leistung. Der Oberländer belegte in der Kategorie U17 ebenfalls den zweiten Rang. Er musste sich einzig dem um 15 Sekunden schnelleren Samuel Schneider (Kirchlindach) geschlagen geben.

fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema