Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Posten 13 brachte Valérie Aebischer Unglück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schmittner OL-Läuferin Valérie Aebischer war bei der Studenten-WM in Finnland auf dem Weg zu einer Top-10-Klassierung. Dann warf sie ein Fehler beim 13. Posten zurück.

Der Einsatz an der Studenten-WM ist für die Schmittner OL-Läuferin Valérie Aebischer eine hervorragende Gelegenheit, internationale Erfahrungen zu sammeln. Gestern startete sie über die Mitteldistanz. In der ersten Rennhälfte zeigte sie ihr Potenzial: Sie lief die Posten im schwierigen Gelände sicher an und lag zwischenzeitlich auf dem neunten Zwischen­rang. Doch dann kam der drittletzte Posten. Es war bezeichnenderweise der 13. Der Posten lag auf einer sumpfigen Ebene. Doch in der Mitte der Teilstrecke verlor sie den Kontakt zur Karte und driftete nach rechts ab. Ein Fehler, bei dem sie mindestens fünf Minuten Zeit verlor. Mit neun Minuten Rückstand auf die Siegerin belegte Aebischer Rang 24.

Nun hat sie bereits heute Gelegenheit, sich über die Sprintdisziplin zu rehabilitieren. Der Sprint ist ihre stärkste Disziplin. sys

Meistgelesen

Mehr zum Thema