Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ursula Schwaller mit der Staffel WM-Fünfte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An den Paracycling-Weltmeisterschaften im italienischen Maniago hat die Schweizer Staffel gestern am frühen Abend zum Abschluss eine Medaille verpasst. Im Team-Relay (18 km) klassierten sich die Freiburgerin Ursula Schwaller, Felix Frohofer und Heinz Frei im neunten Rang bei zwölf klassierten Staffeln. Auf das drittplatzierte Spanien verloren die Schweizer gut eine Minute. Gold ging an die USA, Silber holte Italien.

Sechs Jahre nach dem Rücktritt aus dem Nationalteam war Schwaller überraschend für die WM aufgeboten worden, weil Tobias Fankhauser, den sie in der Staffel ersetzte, kurzfristig verletzt ausgefallen war. Zuvor hatte die Düdingerin am Donnerstag mit dem guten vierten Rang im Einzelrennen positiv überrascht.

fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema