Schwimmen 23.07.2019

Vier Medaillen für Widmer an Nachwuchs-SM

Der Schwimmclub Freiburg ist mit fünf Medaillen von den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften zurückgekehrt, die am vergangenen Wochenende in Basel stattgefunden haben. Gleich vier Medaillen gingen auf das Konto des 15-jährigen Romain Widmer, der in seiner Alterskategorie zum grossen Abräumer avancierte.

Zweimal stand Widmer zuoberst auf dem Podest. Über 100  m Brust gewann er in 1:08,28 Minuten, über 200  m Brust stellte er in 2:30,00 Minuten auch gleich einen neuen Freiburger Rekord auf. Eine neue kantonale Bestzeit gelang Widmer auch über 200  m Lagen, wo er in 2:15,36 Minuten als Zweiter anschlug. Seinen Medaillensatz komplettierte der junge Freiburger mit Bronze über 100  m Rücken, wo er in 1:04,20 Minuten gestoppt ­wurde.

Die fünfte Medaille von Natation Fribourg ging auf das Konto von Théo Sadler. Er schwamm in der Kategorie Jg.  2005 über 100  m Brust in 1:12,99 Minuten zu Bronze.ms