Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweimal den Sieg knapp verfehlt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am vergangenen Wochenende konnten die Veranstalter der Regatta in Cham erneut die Marke von 1000 gemeldeten Booten knacken. Es waren wieder viele Vereine anwesend, um die Kandidaten zu testen, die dann schlussendlich die Farben ihrer Vereine bei den Schweizer Meisterschaften Anfang Juli vertreten sollen. Bei guten und fairen Bedingungen konnten am Samstag und Sonntag alle Rennen regelkonform ausgefahren werden.

Zweimal Silber

Der Freiburger Ruderverein war mit insgesamt acht Booten am Start. Im Doppelzweier Männer U23 trafen Justin Schaller und Fabien Donzelli auf insgesamt fünf Boote. Sie konnten sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten im Feld behaupten und sich im Schlussspurt einen zweiten Platz hinter dem siegreichen Boot aus Basel sichern. Ebenfalls im Doppelzweier, jedoch in der Altersklasse U19, fuhren die Ruderer Lars Jaatun und Karim Sugnaux ein starkes Rennen über die 2000-Meter- Strecke. Hinter dem Boot vom Seeclub Küsnacht, aber vor vier Mitstreitern aus Baden, Thalwil Lugano und Basel, sicherten sie sich die Silbermedaille. Diese vier Sportler werden dann wohl auch den Verein bei der nächsten Leistungsüberprüfung auf dem Greifensee vertreten und versuchen, sich für die SM zu empfehlen.jl

Meistgelesen

Mehr zum Thema