Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verspielter Blick auf die Geschichte des Schlosses Greyerz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ausstellung

Seit vielen Jahren ist Zono, der tollpatschige Alphirt, ein fester Bestandteil der Westschweizer Comic-Szene («Zono l’urbain à l’alpage»). Geschaffen hat ihn Philippe Gallaz, der als Zeichner unter dem Pseudonym Berger arbeitet. Die Idee für seine Figur Zono hatte Gallaz in den Achtzigerjahren im Greyerzerland. Dorthin ist der gebürtige Waadtländer, der heute in Marly lebt und arbeitet, jetzt zurückgekehrt: Für die Ausstellung «Transhistorique Express» hat er sich intensiv mit der Geschichte des Schlosses Greyerz beschäftigt. In rund 40 Bildern lässt er Episoden aus acht Jahrhunderten lebendig werden. Er erinnert an historische Ereignisse und bekannte Persönlichkeiten, interpretiert populäre Sagen neu und zeigt, angeregt von den romantischen Greyerzer Landschaften, sein Talent als subtiler Kolorist.cs/Bild aw

Schloss Greyerz.Bis zum 10. November. Täglich 9 bis 18 Uhr (bis Ende Oktober) respektive 10 bis 16.30 Uhr (ab November).

Meistgelesen

Mehr zum Thema