Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Versteigerung kurzfristig annulliert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schwarzsee Die 12 000 Quadratmeter grosse Parzelle im Rohr bei Schwarzsee sollte am Mittwochmorgen im Amthaus in Tafers zwangsversteigert werden. Doch der Grundpfandgläubiger – eine Bank – zog die Liegenschaftsversteigerung im letzten Moment zurück. «Einmal mehr», sagt Christian Raemy vom Betreibungsamt.

Landbesitzer Karl Schek erklärte auf Anfrage der FN, dass er mit der Bank «alles klären» konnte. Der Architekt aus Freiburg will auf dieser Parzelle eine Ferienhaus-Siedlung bauen (siehe FN vom 2. Oktober). Dazu muss jedoch erst das Land von einer Landwirtschafts- in eine Bauzone umzoniert werden. Im Zusammenhang mit der Überarbeitung des Zonennutzungsplanes Schwarzsee wird zurzeit abgeklärt, ob dies überhaupt möglich ist. Ein Teil der Wiese befindet sich in der roten Zone.

Bereits 1994 hatte Karl Schek für diese Parzelle ein fertiges Projekt. Nach den Rutschungen im Falli-Hölli wurde dieses jedoch auf Eis gelegt. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema