Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Versuchter Einbruch in Ried bei Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Eine Person aus Ried bei Kerzers alarmierte am letzten Donnerstag am Mittag die Polizei: Zwei Personen seien bei einem Wohnhaus an der Terrassentüre eines Nachbarhauses am Hantieren. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten zwei Männer zu Fuss. Die Polizeibeamten nahmen unverzüglich die Verfolgung auf. Dies schreibt die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung.

Die beiden mutmasslichen Einbrecher seien über eine Distanz von rund einem Kilometer geflüchtet, überquerten dabei die Autobahn A1 und konnten in der Gewerbezone Widalmi angehalten werden. Ein Diensthund habe versteckte Tatwerkzeuge und anderes Material aufgespürt, schreibt die Kantonspolizei.

Bei den beiden Männern handle es sich um einen 26-jährigen georgischen Asylbewerber mit Wohnsitz in der Region Zürich und um einen 26-jährigen Ukrainer ohne festen Wohnsitz. Letzterer habe gefälschte Reisedokumente mit sich getragen. Seine genaue Identität werde abgeklärt.

Männer bestreiten Tat

Die beiden seien auf den Polizeiposten überführt und zur Sache einvernommen worden. Dabei hätten sie jegliche Verwicklung in diesen versuchten Einbruch abgestritten. Die zuständige Staatsanwältin ist laut Kantonspolizei über den Sachverhalt informiert worden und habe angeordnet, die beiden Männer in Untersuchungshaft zu nehmen. Eine Untersuchung ist laut Kantonspolizei in Gang. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema