Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verteidiger Dave Sutter bleibt Gottéron drei weitere Jahre treu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gottéron meldet die Vertragsverlängerung mit Dave Sutter. Der 29-jährige Verteidiger hat bis 2026 unterschrieben.

Sportchef und Trainer Christian Dubé treibt die Kaderplanung für die nächsten Jahre weiter voran. Nachdem am letzten Sonntag bereits die Verpflichtung von Christoph Bertschy – er wechselt vom Lausanne HC für die nächsten sieben Jahre zu Gottéron – vermeldet wurde, gab der Club nun die Vertragsverlängerung mit Dave Sutter bekannt. Der gross gewachsene Walliser stiess 2020 von den ZSC Lions zu den Freiburgern und unterschrieb einen neuen Vertrag bis zum Ende der Saison 2025/26. Sutter, der 2018 mit den Zürchern den Meistertitel gefeiert hatte, hat sich seit seiner Ankunft in Freiburg als sicherer Wert in der Defensive erwiesen.

«Ich bin sehr glücklich, dass ich das Abenteuer mit den Drachen in den nächsten drei Saisons fortsetzen kann», lässt sich Sutter, der in der Saison 2014/15 bereits leihweise zwei Spiele für Gottéron bestritten hatte, in der Medienmitteilung des Clubs zitieren. «Seit meinen ersten Spielen mit dem Verein war ich sofort von Gotteron, der familiären Atmosphäre und dem Interesse an diesem Sport in der Region begeistert.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema