Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verteidiger gesucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Praktisch die ganze Liga sucht im Moment gute Verteidiger. Freiburg fehlten beim Anpfiff mit Marquis, Studer und Berger gleich drei Stammabwehrspieler, was dem Trainergespann viel zusätzliche Arbeit aufgab. Elitejunior Ken Machacka (19) spielte ein paar Teileinsätze, am Schluss sprang sogar Josh Holden in der Abwehr ein. Raphael Berger wird seine Knieverletzung (Patellasehne) heute mit einem MRI untersuchen lassen. Wenns optimal läuft, könnten er und Captain Marquis am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Ambri wieder mit dabei sein. Dazu hat sich Stürmer Jozef Balej wohl den kleinen Finger gebrochen, der Slowake spielte ab dem zweiten Drittel mit einer schmerzstillenden Spritze. Aber auch Arno del Curto hofft auf schnellen «Ersatz» in seiner zum Teil überforderten Hintermannschaft: Neuzuzug Chawanow soll in dieser Woche das Arbeitsvisum bekommen, und in ein paar Wochen soll auch «Dopingsünder» Jan vor Arx zurückkommen. Am Samstag machte Bruder Reto die Arbeit gleich für beide, in der Schlussphase sogar exzellent. mi

Mehr zum Thema