Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verteidigungsminister Samuel Schmid kämpft um das Rüstungsprogramm

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Der Ständerat hat diese Vorlage vergangene Woche bereits integral genehmigt. Am Dienstag nun war die Reihe am Nationalrat. Mit der Eintretensdebatte hat Verteidigungsminister Schmid eine erste Hürde gemeistert. Der Nichteintretensantrag der Grünen sowie der Rückweisungsantrag der SVP fanden keine Mehrheit. Dennoch ist das Geschäft in der grossen Kammer auf Messers Schneide. Nur gerade die Fraktionen der bürgerlichen Mitte stehen vorbehaltlos hinter der Vorlage. Eine unheilige Allianz von SVP und Links-Grün könnte das Rüstungsprogramm heute zu Fall bringen. cn/sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema