Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vertrauen in Schweizer Rindfleisch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Produzenten haben nun eine schweizerische Plattform

Dank der ausgezeichneten Qualität und Deklaration haben die Konsumenten das Vertrauen in das inländische Rindfleisch wieder gefunden, hielt Präsident Hans Bertschy, Orsonnens, in seinem Bericht fest. Die Rindermäster waren froh, dass die Trockenheit das Schlachtviehangebot nicht zu stark belastete, erklärte er. Laut Bertschy dürften die angelaufenen Nutzviehexporte den Schlachtviehmarkt positiv beeinflussen. Anderseits stellte er fest, dass die Preisdifferenz zwischen Labelproduktion und konventioneller Produktion wesentlich geringer wurde. Der Präsident führte diese Entwicklung auch auf die strengen Anforderungen des Tierschutzgesetzes zurück, welches die Renovation und die Erstellung konventioneller Ställe untersage.

Meistgelesen

Mehr zum Thema