Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verunstaltung des Rastplatzes hat Folgen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein 45-Jähriger hat die Wände und Türen des öffentlichen WC auf dem Rastplatz «La Glâne» in Posieux mit einem Filzschreiber verschmutzt. Das Gleiche hat er auf dem Rastplatz Fillistorf- Bundtels Süd an der A 12 getan. Für diese Sachbeschädigung ist er nun per Strafbefehl verurteilt worden. Die Freiburger Staatsanwaltschaft hat die Strafe auf eine Busse von 100 Franken festgelegt. Zudem muss der Verurteilte die Verfahrenskosten von zusätzlich 115 Franken tragen. Die gleiche Strafe hat die Staatsanwaltschaft per Strafbefehl für einen anderen Mann ausgesprochen. Der 48-Jährige hat die Raststätte Fillistorf ebenfalls mit einem Filzschreiber verschmutzt. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema