Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verwaltungsrat der IB-Murten gewählt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Wie der Gemeinderat Murten mitteilt, sind Viktor von Arx und Paul Rösti als Vertreter der Gemeinde Murten aus dem Verwaltungsrat der Industriellen Betriebe Murten (IBM) zurückgetreten. Sie werden nun durch Christian Haldimann und Ernst Lauper ersetzt, die neu in den Verwaltungsrat gewählt wurden.

Wahlen immer in der Mitte der Legislaturperiode

Der bisherige Verwaltungsratspräsident Urs Wapp und die beiden bisherigen Verwaltungsräte Andreas Aebersold und Rolf Müller wurden im Amt bestätigt. Die Gemeinde Muntelier wird von Charles Schwaar vertreten, und für Merlach nimmt neu Emil Gerzner im Verwaltungsrat Einsitz.

Die Wahl des Verwaltungsrats der IBM erfolgt gemäss Statuten durch den Gemeinderat Murten – jeweils in der Mitte der laufenden Legislaturperiode der politischen Behörden. luk

Mehr zum Thema