Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verwöhnte Insassen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wir gehen seit einiger Zeit einer speziellen Zeitepoche entgegen. Da befasst sich die höchste schweizerische Gerichtsinstanz mit der Beschwerde eines Drogenhändlers betreffend der Fläche seiner Gefängniszelle. Wer bezahlte wohl den Vorschuss für die Gerichtskosten an die Genfer Justiz sowie den hohen Vorschuss an das Bundesgericht? Niemand anders als der Steuerzahler, welcher zudem auch noch die hohen Anwaltskosten zu übernehmen hat. Und der grosse Clou an der ganzen Sache ist, dass unsere Bundesrichter der Beschwerde die Zustimmung erteilten.

Wann werden wohl die Gefängnisinsassen das neuste Smartphone, den allerneusten TV-Apparat, das Silberbesteck für die Verpflegungseinnahme und so weiter erhalten? Das Verwöhnungsritual wird kein Ende nehmen.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema