Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verzweifelte Suche nach Gemeinderat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: karin aebischer

Oberschrot Der Gemeindebehörde von Oberschrot fehlt seit Ende Dezember das siebte Mitglied. Bisher konnte niemand gefunden werden, der diese Lücke schliessen möchte. Ammann Armin Jungo gibt mitunter der schwachen Parteienstruktur im Sense-Oberland die Schuld für die fehlenden Amtsanwärter.

Der Gemeinderat muss sich deshalb jeweils selbst auf die Suche nach geeigneten Personen machen. Bis zum 3. Februar will der Gemeinderat der Bevölkerung eine Empfehlung für die Wahl am 1. März 2009 abgeben können. Schafft er es nicht, bleibt der Posten wohl bis nach einem zweiten Wahlgang vakant. In Anbetracht dieser Situation bezeichnet es Armin Jungo als gut möglich, dass der Zeitpunkt kommen wird, wo mit Plaffeien die Fusionsgespräche wieder aufgenommen werden.

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema