Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Via Sicura» zeigt noch wenig Wirkung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vielleicht wirkt ja gerade der Abschreckungseffekt. Fakt ist, dass im Kanton Freiburg seit Inkrafttreten des Bundesbeschlusses «Via Sicura» noch kein Auto beschlagnahmt wurde, das man nicht schon früher dem Lenker hätte abnehmen können. Wie die Staatsanwaltschaft informierte, wird das Programm zu mehr Strassensicherheit aber noch ausgeweitet: Via Sicura II und III werden wohl in den nächsten Jahren eingeführt. Gibt es bisher erst eine Tabelle für Tempoexzesse, könnte eine solche auch für Promillewerte von Blaufahrern ein Thema werden. uh

Berichte Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema