Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Viadukt Kerzers: Arbeiten Mitte November beendet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

KerzersAngekündigt hat das Bundesamt für Verkehr (Astra) die Sanierung der defekten Fuge auf dem Viadukt Kerzers bereits im Januar. Beginnen sollten die Arbeiten im Juli. Ausser dass die rechte Fahrspur in Richtung A12 seither gesperrt ist, geschah jedoch nichts, was in Kerzers für Unmut sorgte (FN vom 10. Juni 2011). Nun hat das Astra in einer Medienmitteilung erneut einen Termin für die Arbeiten bekannt gegeben. Die minutiösen Vorstudien seien abgeschlossen. «Die Arbeiten beginnen im Oktober und werden etwa einen Monat dauern» schreibt das Astra. Die rechte Fahrspur in Richtung A12 werde, ohne spezielle Wetterverhältnisse – spätestens Mitte November wieder für den Verkehr frei gegeben. Da die Spur für den Schwerverkehr bereits gesperrt sei, habe sich die Lärmsituation bereits verbessert. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema