Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Viehschau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Viehschau

Die fünf Missen aus St. Antoni

St. Antoni Die Jubiläumsschau 100 Jahre Viehzuchtgenossenschaft (VZG) in St. Antoni erwies sich als Hochburg der Leistungszucht. Die beiden Experten Urs Buri und Heinz Bauer waren voll des Lobes. Rund 2000 Neugierige besuchten die Schau, deren Höhepunkt nach der Klassierung der 20 Kategorien die Wahl der fünf Missen war. Ein besonderes Ereignis war die «Abzüglete» der neun Herden, erzählt Präsident Ueli Studer. Nach der Schau zogen die geschmückten Tiere durch das Dorf, im Fokus die fünf Missen mit den umgehängten Siegerinnentrophäen und ihren Besitzern: ( v. l.): Miss Senior Lyster Tamara, Hans Sturny; Miss Junior Stuwil Jordan Jlona, Ueli Studer; Junior Euter Baccala Farina, Gebrüder Fasel + Stefan; Senior Euter Gauglera Storm Kéa und Miss Rind Salto Fee, beide Hans Sturny. im/Bild Helen Zesiger, Bauern-Zeitung

Mehr zum Thema