Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Viel Abfall landete am Boden statt im Mülleimer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sauberkeit

Trotz vieler Abfallkübel bleiben in Murten auf öffentlichen Plätzen oft Flaschen, Dosen und Verpackungen liegen. Besonders augenfällig war das Problem diese Woche im kleinen Park beim Bahnhof (Bild) und bei der Skateranlage: Im Rahmen des Projekts «Für ein sauberes Murten» (die FN berichteten) liessen die Werkhof-Mitarbeiter dort alles liegen, was neben den Kübeln lag. Laut Werkhof-Chef Jürg Keller sah es vor allem am Montag schlimm aus: «Danach hat aber jemand ein wenig aufgeräumt.» Ab heute ist die Aktion zu Ende und die Gemeinde sorgt wieder für Ordnung.luk/Bild ca

Mehr zum Thema