Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Viel Geld für einen alten Kamin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Habe ich tatsächlich richtig gelesen, was Thierry Steiert zur Sanierung des denkmalgeschützten Kamins auf dem Blue-Factory-Areal sagt? Teile von heruntergefallenen Backsteinen müssen ersetzt oder repariert werden, was 800 000 Franken kostet! Wurden in diesem Fall wirklich verschiedene Offertanfragen eingeholt? Verdient sich mit dieser teuren Restaurierung jemand eine goldene Nase? Ich dachte, dass man heutzutage für 800 000 Franken ein anständiges Haus baut, aber nicht einen gemäss Steiert «unnützen» Kamin flickt.

In einem Punkt gehe ich mit Thierry Steiert einig: Dieses Geld könnte anderswo sinnvoller eingesetzt werden, auch wenn mir besagter Kamin gefällt.

Mehr zum Thema