Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Viel investiert und Schulden abbezahlt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Plaffeien Die Gemeinde Plaffeien hat in der zu Ende gehenden Legislatur das Hauptziel erreicht: Die Schulden konnten massiv abgebaut werden. Lagen sie noch vor zehn Jahren bei rund 23 Millionen Franken, so betragen sie jetzt rund zehn Millionen. Dieses Ziel konnte erreicht werden, obwohl die Gemeinde einige Grossprojekte umgesetzt hat. Der grösste Brocken war das Um- und Erweiterungsprojekt für die OS Plaffeien, das die Gemeindefinanzen auch in den kommenden Jahren noch belasten wird. Ammann Otto Lötscher und Andreas Bapst, Präsident der Finanzkommission, ziehen eine positive Bilanz. Es sei eine arbeitsintensive Zeit gewesen, erklären sie im Gespräch. im

Bericht Seite 7

Meistgelesen

Mehr zum Thema