Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Viel Spass am Spielfest und am Tag der offenen Tür

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nachdem die Ludothek Plaffeien und Umgebung diesen Sommer ins Schulhaus Oberschrot umgezogen war, organisierten die Mitarbeiterinnen zur Wiedereröffnung einen Tag der offenen Tür. Viele Familien nutzten diese Gelegenheit und besuchten die Ludothek am neuen Standort.

Bei herrlichem Spätsommerwetter hatten die Kinder die Möglichkeit, draussen sowie drinnen diverse Spiele der Ludothek auszuprobieren: auf verschiedenen Fahrzeugen Runden drehen, beim Bewegungsparcours seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen oder Riesenseifenblasen in die Luft steigen lassen. Wer es lieber ein wenig ruhiger mochte, durfte bei Konstruktionsspielen seiner Fantasie freien Lauf lassen, ein Gesellschaftsspiel kennenlernen, das Familienquiz lösen und am Glücksrad drehen.

Für grosse Begeisterung sorgten am Spielfest ein Ballonkünstler und das Schminkteam, welches fantastische Kunstwerke auf die Gesichter der Kinder zauberte. Gross und Klein hatten ihren Spass an diesem Nachmittag. Das Ludothek-Team hofft, dass sich diese Freude am Spiel auf die Ausleihe auswirkt und es neue Familien begrüssen kann.

www.elternverein-plaffeien.ch

Mehr zum Thema