Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Viele bunte Dominosteine und eine Kugel, die sie zu Fall bringt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit Pinseln und Farbe bewaffnet machten sie sich ans Werk und verwandelten die Gänsebergmauer in Düdingen in ein farbenfrohes Dominospiel: Über 100 Kinder beteiligten sich am Samstag an der gross angelegten Aktion der Jubla Düdingen: Sie bemalten die Mauer, die sich an der Gänsebergstrasse, von der Hauptstrasse in Richtung Gänsebergschulhaus, befindet.

Die Vorarbeiten hatten bereits vor einem Jahr begonnen. «Wir haben schon die letzte Bemalung gemacht und fanden, dass nun eine neue notwendig wäre», sagt Christof Baeriswyl von der Jubla Düdingen. Ein siebenköpfiges Organisationskomitee erarbeitete ein Konzept und reichte dieses bei der Gemeinde ein. Die Gemeinde unterstützt das Projekt nun mit 2000 Franken.

Ende August wuschen die Jubla-Leiter die Mauer und trugen eine Woche später die Hintergrundfarbe auf. Nach einem zweiten Anstrich zeichneten die jungen Leute das Logo der Jubla Düdingen auf: Es sind Dominosteine, die von einer Kugel angestossen werden. Die Arbeiten wurden unter der Leitung eines ausgebildeten Malers durchgeführt.

Von den Dominosteinen malten die Leiter nur die Umrisse auf, die Kinder konnten diese am Samstag dann eigenhändig ausfüllen. Am Morgen zeichneten sie zuerst ihre Ideen auf Karton, bevor es dann mit Pinsel und Farbe an die Arbeit ging. Gegen 17 Uhr ging der Anlass zu Ende–das Resultat ist ein kleines Kunstwerk. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema