Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Viele Einsprachen gegen Projekt von Recyclingfirma

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gegen das Baugesuch der Recyclingfirma Freiburghaus AG für eine Anlage zur Aufbereitung von Bauschutt in Wünnewil sind zahlreiche Einsprachen eingegangen. Das sagte der Syndic von Wünnewil-Flamatt, Andreas Freiburghaus, der nicht mit den Firmeneigentümern verwandt ist, gegenüber den FN. Es gebe einzelne Einsprachen, aber auch diverse Sammeleinsprachen. Bereits bei einem Informationsanlass zum Projekt hatte es kritische Stimmen aus der Bevölkerung gegeben, denn die Anwohner befürchten eine hohe Lärmbelastung (die FN berichteten).

Gemeinde prüft Vorgehen

Gemäss dem Syndic prüft der Gemeinderat derzeit, wie er weiter vorgehen will. «Die Firma hat natürlich ein gewisses Recht, Bauten zu erstellen. Aber wir nehmen auch die Bürgerinnen und Bürger ernst», sagte Andreas Freiburghaus. Man wolle sich jetzt Zeit nehmen, die Situation genau zu analysieren und das weitere Vorgehen sauber zurechtzulegen.

nas

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema