Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Viele Schafe sind keine Herde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Herdenschutz

Viele Schafe sind keine Herde

PlaffeienTrotz Herdenschutzhunden wurden auf der Kaisereggalp vier Schafe gerissen. Die Tiere von 40 Bauern brauchen Zeit, bis sie eine Herde werden. Lara Studer, Hirtin auf der Kaisereggalp, sieht die Alpwirtschaft gefährdert.

Für Kurt Eichenberger vom WWF Schweiz ist ein Entgegenkommen von Wolfbefürwortern und Gegnern nötig. «Die Umsetzung der Herdenschutzmassnahmen ist nicht einfach.» Doch sei die Anzahl der gerissenen Schafe verhältnismässig klein. Investitionen in den Herdenschutz sind gefragt. mr/Bild keystone/a

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema