Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Viele verschiedene Faktoren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wir lesen immer wieder Hiobsbotschaften über die Situation der Polytype. Zuletzt wieder, dass Mitarbeiter entlassen werden und die Auftragslage schlecht ist. Ich habe auch ein paar Jahre in der Polytype gearbeitet und bin seit 2003 in Rente, habe aber trotzdem die Situation der Firma mit grossem Interesse weiter verfolgt. Meine Ansicht zu der ganzen Geschichte ist die folgende: Man hätte nach kurzer Zeit merken müssen, dass der neue CEO nicht der Richtige ist und lange nur zugeschaut hat; dass man nicht fast alle Bearbeitungsmaschinen und das Rohmaterial-Lager auslagern kann; dass man keine ganze Montageabteilung ins Ausland transferieren kann; dass es nicht geht, wenn Maschinen zur Kundenmontage bereit sind und keine Monteure vorhanden sind. Wenn man nur diese Fakten zusammenzählt, muss man sich nicht wundern.

 

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema