Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vier Bisherige und drei Neue treten in St. Silvester an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In St. Silvester treten für sieben Sitze im Gemeinderat sieben Kandidaten zur Wahl an. 
Aldo Ellena/a

Die Chancen für die sieben Kandidierenden aus St. Silvester, am 7. März gewählt zu werden, sind gross. Sehr gross. Denn für die sieben Sitze im Gemeinderat stellen sich sieben Personen zur Wahl. Darunter sind vier Kandidaten und eine Kandidatin, die bereits im heutigen Gemeinderat sitzen. Es sind dies Markus Brülhart, der vor fünf Jahren gewählt wurde, Marc Habegger, der seit 2011 im Gemeinderat ist, Doris Rotzetter, die 2016 gewählt wurde, und René Vonlanthen, der dem Gemeinderat seit 2012 angehört.

Drei Rücktritte

Der heutige Syndic Alexander Kolly, der 20 Jahre im Gemeinderat war und seit 2011 das Amt des Syndics innehat, verzichtet auf eine erneute Kandidatur. Auch Nicole Buchs (seit 2018) und Stephan Kolly (seit 2011) treten nicht mehr an.

An ihrer Stelle bewerben sich folgende Personen für das Amt: Cédric Bielmann, Jahrgang 1994, Landwirt; Sven Brügger, 1998, Elektroinstallateur, sowie Nadia Monney-Gugler, 1969, Kauffrau. Die sieben Kandidierenden treten auf der gemeinsamen Liste «Die Bürgerlichen» an, so wie schon 2016. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema