Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vier Brandausbrüche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstagabend musste die Polizei auf die Autobahn A1 bei Avenches ausrücken. Zwischen den beiden Mittelleitplanken hatte es gebrannt, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die Feuerwehr konnte den Brand umgehend löschen.

Am frühen Sonntagmorgen musste die Polizei nochmals auf die A1 zurückkehren. Wiederum brannte es auf der Höhe von Avenches zwischen den Mittelleitplanken. Auch diesmal wurde das Feuer sofort gelöscht.

Brennende Strohfelder

Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei nach Châbles beordert. Dort waren 3,5 Hektaren eines Strohfeldes am Brennen. Die Feuerwehr war bereits dabei, das Brandfeld abzugrenzen. Weil die Wasseranschlüsse ziemlich weit entfernt lagen, mussten drei landwirtschaftliche Fahrzeuge angefordert werden – zwei Traktoren mit Wasserbehältern sowie einer mit einer Egge. Nach 45 Minuten war das Feuer gelöscht.

Ebenfalls am Sonntagnachmittag wurden Polizei und Feuerwehr nach Liebistorf gerufen. Dort brannten 2700 Quadratmeter eines Strohfeldes. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle.

Meistgelesen

Mehr zum Thema