Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vier Mal Gold, ein Mal Silber und ein Mal Bronze an der Schweizermeisterschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wiederum einen super Erfolg feierten die Tanzschulen TNB Sense Ueberstorf und Dance-Gate Düdingen an den 13. Schweizermeisterschaften im Jazz/Modern und Show­dance am 24. und 25. Juni 2017 im Podium Düdingen.

An diesem Wochenende gaben knapp 700 Tänzer ihr Bestes. Noch nie waren das Niveau und die Anzahl der Tänzerinnen und Tänzer so hoch wie in diesem Final. Zwei Tage hintereinander mit je zwölf Stunden Einsatzbereitschaft, das musste bewältigt werden. Die Tänzerinnen der Tanzschulen TNB Sense Ueberstorf und Dance-Gate Düdingen hielten dem enormen Druck stand und gewannen allesamt den Schweizermeister- oder den Vizeschweizermeister-Titel.

Die kleinen TNB Sense Kids – die jüngsten waren gerade mal sechs Jahre alt – überzeugten mit Ihrer Choreo «Leave the Nest» (Vögeli) und gewannen bei ihrem Wettkampf-Debüt im Showdance Group Schüler.

In der Kategorie Showdance in den Disziplinen Formation (grosse Gruppe 12), Group (kleine Gruppe 5) sowie in der Kategorie Jazz/Moderndance in den Disziplinen Formation (grosse Gruppe 13) und Duo gewannen die TNB Sense Teenies mit einer top Synchronität, höchsten Schwierigkeiten und super Bühnenpräsenz. Bronze gab es für die Grossformation BD one. Technisch hochstehend, berührend und beeindruckend überzeugten sie mit der Choreografie von Jasmine Schmutz die Jury.

Alle Choreografien werden an der jährlichen Dance-Show im Dezember 2017 im Podium Düdingen präsentiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema