Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vier Medaillen für Freiburger Ruderer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf dem Rotsee haben dieses Wochenende knapp 1000 Ruderinnen und Ruderer um Schweizer Meistertitel gekämpft. Vier Medaillen gab es dabei für die Freiburger Ruderer zu bejubeln.

Bei der Elite Männer gewannen Samuel Frehner und Jean Agustoni vom Ruder-Club Stadt Freiburg die Bronzemedaille. Die beiden büssten im Leichtgewichts-Zweier ohne Steuermann knapp dreieinhalb Sekunden auf die Sieger Allesandro Pozzo/Samuel Breckenridge (Genf) ein.

Gleich zwei Medaillen durfte sich Emma Kovacs (Ruder-Club Stadt Freiburg) umhängen lassen. Bei den U19 fuhr sie im Doppelzweiter mit Eline Rol (Genf) mit sieben Sekunden Vorsprung überlegen zum Schweizer Meistertitel. Und im Einer distanzierte Emma Kovacs ihre Kollegin Rol um 4,4 Sekunden und sicherte sich ihr zweites Gold.

Ihr jüngere Schwester Margot Kovacs (Rudergemeinschaft Genf/Freiburg/Wohlensee) gewann bei den U15 im Doppelvierer die Goldmedaille. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema