Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vier Schweizerinnen in der Abfahrt in Top 10, keine auf dem Podest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweizer Speedfahrerinnen verpassen am Heim-Weltcup in Crans-Montana in der ersten von zwei Abfahrten den Sprung auf das Podest. Priska Nufer holt sich mit Startnummer 30 Platz 4.

Priska Nufer, die sich in Peking mit einem Start in der Kombination begnügen musste, fehlten knapp vier Zehntel zum Podest. Hinter ihr folgten Joana Hählen, Michelle Gisin und Corinne Suter auf den Plätzen 6, 7 und 10. Lara Gut-Behrami schied zwei Wochen nach ihrem Olympiasieg im Super-G aus. Auch die Freiburgerin Noemie Kolly.

Snowboard-Olympiasiegerin gewinnt Abfahrt

Den Sieg holte sich die zweifache Snowboard-Olympiasiegerin Ester Ledecka. Die Tschechin, die an den Winterspielen 2018 in Pyeongchang sensationell im Ski alpin (Super-G) und Alpin-Snowboard triumphiert hatte, verwies die Norwegerin Ragnhild Mowinckel um 21 Hundertstel auf den 2. Platz und feierte ihren dritten Weltcupsieg. Rang 3 ging an die Österreicherin Cornelia Hütter.

Im Kampf um die kleine Kristallkugel verpasste Sofia Goggia eine Vorentscheidung. Die Italienerin musste sich mit Platz 12 begnügen und liegt in der Disziplinenwertung noch 65 Punkte vor Suter. Morgen Sonntag steht in Crans-Montana die zweitletzte Abfahrt des Winters auf dem Programm.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema