Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vier schwere Hechte an Land gezogen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Fischer Ulrich Hug hat dieses Jahr vier Hechte mit einem Gesamtgewicht von 12,9 Kilogramm aus dem Wasser gezogen. Damit führt er die Rangliste beim Vereinsfischen des Sportfischervereins Murten an. Den diesjährigen Wanderpreis – eine aus Holz geschnitzte Forelle – hat der Verein letzte Woche an seiner Hauptversammlung im Murtner Hotel Bahnhof dem Jungfischer Yvan Marthaler überreicht; er hat dieses Jahr die grösste Forelle gefangen.

Im nächsten Jahr müssen die Mitglieder des Sportfischervereins Murten tiefer ins Portemonnaie greifen. An der Hauptversammlung beschlossen die Mitglieder, den Jahresbeitrag von 35 auf 50 Franken zu erhöhen. Das letzte Jahr ist laut Präsident Sigfried Bauer nur deshalb erfolgreich verlaufen, weil Mitglieder, Sponsoren, Fischereigeschäfte und der Kanton den Verein finanziell unterstützt haben.tm/hs

Mehr zum Thema