Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Viermal Nein zu Käsereiprojekt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sechs Käsereigenossenschaften aus dem unteren Sensebezirk haben geprüft, ob sie gemeinsam eine Grosskäserei bauen wollen: Lanthen, Dietisberg, Obermettlen, Bösingen, Friesenheid und Wünnewil. Die Investitionskosten hätten sich auf rund sieben Millionen Franken belaufen. Als künftiger Standort stand das Gelände bei der Käserei Friesenheid zur Diskussion. Das Projekt kommt nun nicht zustande, wie die Genossenschafter am Donnerstag bekannt gaben. Nur die Genossenschaften Friesenheid und Wünnewil haben zugestimmt, die anderen wollen selbstständig bleiben. im

 Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema