Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vikar-Vorfall spaltet die Pfarrei Schmitten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für einige Pfarreibürger ist klar, dass dem ehemaligen Schmittner Vikar mit einer Strafklage Unrecht getan wurde–auch wenn er zugegeben hatte, 1000 Franken aus dem Opferstock entwendet zu haben. Für andere Pfarreibürger wiederum steht fest, dass der Pfarreirat richtig gehandelt hatte, als er der Sache auf den Grund ging. Am Mittwochabend an der Pfarreiversammlung haben 77 Pfarreimitglieder über die Angelegenheit diskutiert sind dabei teilweise emotional geworden. Es tue ihm weh, zu sehen, dass die Pfarrei Schmitten gespalten sei, sagte ein Bürger. ak

 Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema