Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Villars Holding mit positiver Entwicklung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Geschäftsumsatz der Villars Holding ist im ersten Halbjahr 2013 um 11,9 Prozent auf 49,7 Millionen Franken gestiegen. Zusammen mit der Immobilienverwaltung und anderen Betriebseinkünften ergibt es ein Total von 51,9 Millionen Franken.

Mit dem Umsatz sind auch die Betriebsergebnisse gestiegen: Der Betriebsgewinn (Ebit) wie auch der Nettogewinn beträgt für das Halbjahr zwei Millionen Franken, rund 80 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Wie die Holding mitteilt, bestätigen die Resultate die Trendwende nach den negativen Ergebnissen der letzten Jahre sowie die Richtigkeit der getroffenen Massnahmen.

Neu in die Bilanz fliesst in diesem Halbjahr die Firma Arte Panis AG ein, die aus dem Kauf der Betriebe Suard AG und Alvi-Shop AG hervorgegangen ist.

Während der Umsatz der Pause-Café-Betriebe um 0,5 Prozent zurückgegangen ist, ist jener von Restoshop um knapp zwei Prozent gestiegen. Die Umsatzzahlen von Alvi-Shop sind leicht gesunken. Dies, weil die Konkurrenz unter anderem mit verlängerten Ladenöffnungszeiten härter werde, andererseits weil Aperto-Verkaufsstellen umgebaut und zeitweise geschlossen werden mussten. Im Immobilienbereich seien einige Projekte im Gange, die sich 2013 aber noch nicht auswirken. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema